Informationen zur Vergabe von Bachelorarbeiten
Als Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der LMU haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut eine Bachelorarbeit zu schreiben. Wir bieten Ihnen dazu mehrere Bewerbungstermine im Jahr an, die Sie untenstehend aufgelistet finden.
Bachelorarbeiten sind bei uns grundsätzlich Literaturarbeiten. Alle Themen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie dabei, dass jedes Thema nur einmal vergeben wird.
Orientierung zu möglichen Themengebieten finden Sie auf unserer Forschungsseite sowie auf den Profilseiten der BetreuerInnen.
Da die Anzahl an Bewerbern schwer abschätzbar ist, können wir leider keine Aussage zur Erfolgswahrscheinlichkeit von Bewerbungen treffen. Bitte sehen Sie daher von derartigen Anfragen ab.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an
Pauline Engel.
Themengebiete
Aktuelle Bachelorarbeits Themen für die 2. Runde 2025 werden am 07.04.25 ausgeschrieben
- Thema 1: Angebot-Nachfrage Dynamiken in Online Peer-to-Peer Märkten (Sophie Berghüser)
- Thema 2: Eine Literaturanalyse zum Multi-Device-Verhalten in Omnichannel-Umgebungen entlang der Customer Journey (Pauline Engel)
- Thema 3: Self-Preferencing on Digital Platforms: A Literature Analysis (Nastasia Gallitz)
- Thema 4: Der Einfluss von Kundenbewertungen auf den Umsatz und die Profitabilität von Unternehmen (Weilong Gu)
- Thema 5: Die Creator Economy: Eine Literaturanalyse (Eva Pflanzer)
- Thema 6: Der Einfluss von Personalisierung auf Werbewirksamkeit (Johanna Verenkotte)
- Thema 7: Die Rolle von Treueprogrammen im Omnichannel-Marketing (Eva Schuhbeck)
Bitte bewerben Sie sich im ab 07.04.2025 Bewerbungstool.
Stand: April 2025; Änderungen sind möglich.