Informationen zur Vergabe von Bachelorarbeiten
Als Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der LMU haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut eine Bachelorarbeit zu schreiben. Wir bieten Ihnen dazu mehrere Bewerbungstermine im Jahr an, die Sie untenstehend aufgelistet finden.
Bachelorarbeiten sind bei uns grundsätzlich Literaturarbeiten. Alle Themen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie dabei, dass jedes Thema nur einmal vergeben wird.
Orientierung zu möglichen Themengebieten finden Sie auf unserer Forschungsseite sowie auf den Profilseiten der BetreuerInnen.
Da die Anzahl an Bewerbern schwer abschätzbar ist, können wir leider keine Aussage zur Erfolgswahrscheinlichkeit von Bewerbungen treffen. Bitte sehen Sie daher von derartigen Anfragen ab.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an
Pauline Engel.
Themengebiete
Aktuelle Bachelorarbeits Themen für die 3. Runde 2025 werden am 01.07.25 ausgeschrieben
- Thema 1: Preisgestaltung in Resale Märkten (Sophie Berghüser)
- Thema 2: Eine Analyse zu Einflussfaktoren auf mobile Impulskäufe (Pauline Engel)
- Thema 3: Der Einfluss von Produktempfehlungen im E-Commerce (Nastasia Gallitz)
- Thema 4: Ähnlichkeit in Online-Rezensionen als Einflussfaktor auf Kaufentscheidungen (Weilong Gu)
- Thema 5: Künstliche Intelligenz im Marketing - ein Literaturüberblick (Eva Pflanzer)
- Thema 6: ine Analyse der Behavioral Biases in Privatsphäreentscheidungen (Johanna Verenkotte)
- Thema 7: Determinanten der Kundentreue im E-Commerce - eine Literaturanalyse (Eva Schuhbeck)
Bitte bewerben Sie sich im ab 01.07.2025 Bewerbungstool.
Stand: Juli 2025; Änderungen sind möglich.